23.12.2017

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Wir blicken zurück - und haben Ziele vor Augen
 
„Der Weg ist das Ziel“
<Konfuzius>

Mit diesem Zitat schauen wir zurück auf das erste vergangene Jahr der neuen Wahlperiode. Die Karten wurden neu gemischt und gemeinsam mit neuen Gesichtern und Ideen haben wir uns in den Ortsräten und im Gemeinderat auf den Weg gemacht, für unsere Gemeinde und alle darin lebenden  Bürger, unser Bestes zu geben.

Mit der Entscheidung, sich politisch zu engagieren, beginnt eine spannende Reise. Viele kreative und engagierte Köpfe, mit ganz unterschiedlichen Charakteren wurden durch die Kommunalwahl 2016 zusammengewürfelt. Zwar haben nicht immer alle Mandatsträger die gleichen Vorstellungen davon, wie etwas zu funktionieren hat, doch eine große Gemeinsamkeit verbindet jeden von uns: Wir alle haben das gleiche Ziel – Wir alle setzen uns für unsere Heimat – unsere Gemeinde Emmerthal ein und wollen das Bestmögliche für unser Zuhause herausholen.

Auf dem Weg zu diesem Ziel bündeln wir unsere Kompetenzen in den Ausschüssen und arbeiten oft mit rauchenden Köpfen und intensiven Debatten für die bestmögliche Umsetzung von Projekten oder an Lösungsfindungen, wenn etwas mal nicht so funktioniert, wie es ursprünglich geplant war. Jeder von uns, egal ob Bürger, Verwaltung, Zeitung und Radio oder Parteimitglied der CDU, FWE, SPD, AFD oder den Grünen ist dabei ein wichtiges Puzzleteil und trägt seinen Teil zur politischen Arbeit bei.

Gemeinsam haben wir im Jahr 2017 ein gutes Stück zum großen Ziel zurückgelegt und dürfen auf erste Erfolge zurückblicken. Dafür möchten wir uns bei allen oben genannten ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf der Reise und sind gespannt, welche Herausforderungen wir gemeinsam im neuen Jahr meistern werden. Weihnachten beutet Zusammenhalt und Menschlichkeit. Daran wollen wir zum Ende des Jahres erinnern und neben Kompetenz und Erfahrung besonders diese beiden Aspekte der politischen Arbeit in den Vordergrund stellen. Denn Politik ist mehr als nur Entschlüsse zu fassen und Debatten zu führen. Wir alle arbeiten mit viel Herz für und mit Menschen. Wie überall, wo viele Menschen aufeinander treffen und etwas bewegen wollen, müssen oft Kompromisse geschlossen und offene, ehrliche Kommunikationen geführt werden. 2017 ist uns dies – immer mit dem großen Ziel vor Augen – gut gelungen und auch im kommenden Jahr werden wir unser Bestes geben, die Reise fortzusetzen, Steine aus dem Weg zu räumen und hin und wieder auch mal die Aussicht zu genießenund darauf zurückblicken, was wir, mit der Unterstützung von Ihnen allen, bereits erreicht haben.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, ein paar schöne Stunden mit Ihren Liebsten, Zeit zum Innehalten und die Ruhe, das Vergangene Revue passieren zu lassen, um aus den Erfahrungen zu lernen, sich über Erfolge zu freuen und Kraft, wie auch Motivation für ein gutes 2018 zu sammeln.

Im Namen aller Rats- und Ortsratsmitglieder der CDU und der FWE,
Dajana Weitze & Matthias Koch


CDU-FWE

Gemeinderatsgruppe


Berliner Straße 15
31860 Emmerthal

sponsored by
< schließen