03.04.2019

Ehren-Nadeln für ehrenamtliches Engagement

Welzhofer und Leppel seit 30 Jahren im Gemeinderat / Ehrungen auch für Keller, Hahlbrock, Fenske, Göhmann und Nitschke

Ehrennadeln Ratsmitglieder CDU FWE Emmerthal
Mit Ehrennadeln ausgezeichnet: Rolf Keller, Lothar Hahlbrock, Ernst Nitschke, Rudolf Welzhofer und Hans-Henning Fenske (v. li. n. re.).

Der niedersächsische Städte- und Gemeindebund hat landesweit Lokalpolitiker geehrt, die sich über viele Jahre, gar Jahrzehnte ehrenamtlich für ihre Heimat engagiert haben. So verlieh Bürgermeister Andreas Grossmann auf der Sitzung des Emmerthaler Gemeinderats am vergangenen Donnerstag auch Vertretern von CDU und FWE diese Auszeichnungen. Für 30-jährige Zugehörigkeit im Ortsrat Emmerthal überreichte er Rudolf Welzhofer und Friedrich Günther Leppel, der leider krankheitsbedingt nicht vor Ort sein konnte, die Goldene Ehrennadel. Rolf Keller erhielt Silber für 20-jähriges Engagement, Lothar Hahlbrock Bronze für 15-jährige Mitarbeit in diesem Gremium. Für ihre 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Rat der Gemeinde Emmerthal wurden Hans-Henning Fenske, Reinhard Göhmann, Ernst Nitschke und Ruldolf Welzhofer zudem mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

CDU-FWE

Gemeinderatsgruppe